Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Notebook: Lüfter läuft nach Start sehr lange

thorsten.h / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,

bei meinem Notebook fängt der Lüfter direkt beim Hochfahren an, auf voller Leistung zu arbeiten. Er geht dann erst nach 5-10 Minuten aus, obwohl das System ja noch komplett "kalt" ist.
Danach springt er sehr lange Zeit nicht mehr an (bei Leerlauf), was ja auch dafür spricht, dass die Kühlung nicht gebraucht wird.
Wo/wie wird denn der Lüfter gesteuert bzw. kann man gegen o.g. Verhalten was machen?

Danke.

Gruß
Thorsten

bei Antwort benachrichtigen
thorsten.h Alpha13 „Welches Notebook mit welchem Bios?“
Optionen

ist kein markennotebook.
hat intel pentium m mit 1,60 ghz und 512 mb ram.
bios ist folgendes: Insyde Software MobilePRO BIOS Version 4.00.00 - SYSTEM BIOS R1.07

gruß
thorsten

bei Antwort benachrichtigen