Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Welches CMS? Brauche Rat von einem Online- bzw. CMS-Profi.

philharmoni / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich möchte ein Verkaufsportal-Projekt umsetzen und suche dafür die ideale CMS-Lösung. Welches Conten-Management-System würdet ihr benutzen um folgendes zu erreichen:

- User sollen sich einloggen können und einen eigenen Account haben über den auch Abrechnungen von Verkaufsprovisionen laufen können
- User sollen Artikel kaufen und verkaufen können (ähnlich einer Auktion, jedoch mit Festpreisen und mit dem Unterschied, dass Artikel gelistet werden und dazu alle Anbieter aufgeführt werden. Also ganz ähnlich wie bei den gebrauchten Büchern von amazon.de)
- User sollen Artikel, die noch nicht in der Datenbank vorhanden sind, selbst eintragen können, um dann ihre Artikel einzustellen
- für die Verkäufe sollen Gebühren erhoben werden können
- außerdem sollte das System möglichst flexibel, erweiterbar und auch optisch frei gestaltbar sein
- super wäre eine Open-Source-Anwendung

Ich weiß, dass das eine sehr umfangreiche Liste ist und vermutlich kein System eine derartige komplettlösung bietet. Aber vielleicht gibt es ja etwas, was dem möglichst nahe kommt.

Kann mir da jemand Tipps geben?

bei Antwort benachrichtigen