Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.526 Themen, 109.149 Beiträge

a disk read error courred

Rufus1701 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, der Rechner meines Kumpel bootet nicht mehr. Beim Start erscheint folgende Meldung:

"A disk read error ocurred.... Press Crtl.+Alt+Del to restart"

Aber er ließ nicht sich neustarten!!!
Nach und nach fiel alles andere aus... Laufwerke wurden nicht mehr erkannt, Bios war nicht mehr abrufbar, keine Möglichkeit in den abgesicherten Modus zu gelangen und der Lüfter lief weiter obwohl der PC aus war bis ich das Kabel vom Rechner gezogen habe.
Als das Innere des Rechner zu Tage kam entdeckte ich defekte Kondensatoren auf dem Mainboard... es wurde ausgetauscht und auch ein neuer Arbeitsspeicher eingesetzt... alles wieder angeschlossen und ich erhielt die gleiche Meldung wie vor dem Tausch des Boardes. Aber ich kam nun ans Bios. Es wurde wieder alles erkannt.

Ich versuchte nun mit CD zu booten aber er hängt bei der Überprüfung der Hardwarekonfiguration fest und friert mit schwarzem Bildschirm ein so das ich den Not-Schalter drücken muss.
Leider komme ich immer noch nicht in den abgesicherten Modus.

Für jeden Tip dankbar... Rufus

PS: XP wird noch was gebraucht?

bei Antwort benachrichtigen