Habe einen Umax Astra 2000P Scanner. Dieser lief unter Win 98 noch ganz gut. Jetzt mit WinXP-Home läuft nichts mehr. Ich weiß es ist der Treiber.Wie bekomme ich einen guten Treiber und wie ist dieser zu installieren? Bräuchte genaue Beschreibung, da ich nicht so gut im konfigurieren bin.
Drucker, Scanner, Kombis 11.501 Themen, 46.842 Beiträge
Wenn der Hersteller keinen XP-Treiber anbietet, hast Du so gut wie keine Chance ... Du kannst Win 2000 Treiber probieren (falls angeboten), i. d. R. funktionieren die aber auch nicht. Ich habe mit Win 2000 Treibern - auch für einen alten Scanner - die praktischen einzigen Bluescrees unter Windows XP, die ich je hatte.
Alte Scanner sind die von Windows XP am schlechtesten unterstützen Geräte überhaupt - damit muß man sich abfinden. In Elektronikforen kannst Du Deinen Scanner als Gehäuse für eine Belichtungseinrichtung ("Lichkasten") für fotoempfindliches Leiterplattenmaterial anbieten ...
rill
