Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Probleme mit Windowsaktivierung

aragon09 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe die Windowsaktivierung zwar nach Installation einmal durchgeführt, wurde dann aber einiges Zeit später daran erinnert dass ich dies noch nicht getan hätte. Wenn ich den Anweisungen die XP mir gegeben hat dann gefolgt bin kam ich auf einen Schirm auf dem mir gesagt wurde dass Windows bereits aktiviert worden sei. Irgendwann gab es dann eine Frist von 7 Tagen in denen ich XP erneut aktivieren hätte soll, der Weg dazu wurde mir jedoch nach obigem chema verwehrt.
Jedenfalls hab ich die Frist verstreichen lassen (müssen). Ein Freund hat mir gesagt dass ich im abgesicherten Modus die Datei mpa.dbl in System32 löschen sollte was ich auch getan habe. aber geändert hat sich nichts, ich komm immer in diese Schleife hinein und lande am Ausgangspunkt.

Kann mir bitte jemand weiterhefen? Bin etwas verzweifelt und gefrutet.

Gruß,
Daniel

bollerman Abys „Naja mit der Produkt Registrierung,kann ich dir nicht Helfen. Aber laut Handbuch...“
Optionen

hallo
Bei der allerersten Windows XP Version konnte man dann tatsächlich von der Aktivierung eine Sicherung anlegen.


Man sollte dann aber auch mal dabei sagen, es gab mal eine Zeit in der Windows XP fast überall als Betriebssystem installiert war - doch fast überall passte dann seltsamerweise nur ein einziger Produktschlüssel. (und dieser begann dann mit FCKGW)

Na und eines Tages reichte es dann aber der Firma Microsoft. Und man schob da dann erst einmal einen Riegel vor.

Ha - dachten da dann die Leute, wenn Microsoft uns unsere Windows XP Kopien dann nicht mehr so wie bisher aktiviert, na dann aktivieren wir uns doch unser Windows XP mit einer Aktivierungskopie einfach selber.

Und einige andere Anwender sahen dann mal den Netzwerk- und Systemfachleuten über die Schulter, und kuckten sich dann bei ihnen ab, wie man dann einen Produktschlüssel gegen einen anderen auswechseln kann.
Und es kamen dann sogar lange Listen mit legalen Produktschlüsseln zum Aussuchen in Umlauf.
(und dann behaupteten auch noch ab und zu Leute - Produktschlüssel austauschen sei dann ganz legal - nur sie sagten dann aber nicht dabei, wann dann so ein Austausch tatsächlich ganz legal ist, und wann er dann nicht legal ist)

Na ja, und so konnte man dann hin und wieder Ratschläge von ganz eifrigen Ratgebern lesen - die dann förmlich so einen Produktschlüsselaustausch anpriesen.

ABER bei Microsoft sitzen dann ja wohl doch nicht nur Schlafmützen und Träumer in den Entwicklungsbüros herum. Und so hat MS sich inzwischen so einiges einfallen lassen.




Und wer dann trotzdem heute noch mit c:\Windows\system32\wpa.dbl herumexperimentiert, der sollte sich dann eigentlich nicht mehr über sein seltsam erzeugtes Resultat wundern.