Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Notebook aufrüsten - Toshiba Satellite 4100 XCDT?

gelöscht_204072 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moina!

Ich habe ein Toshiba Satellite 4100 XCDT mit einer 6GB Platte und 128MB RAM. Nun würde ich gerne mehr RAM und ne größere Platte rein tun, nur weiß ich nicht ob das geht und auf was ich achten muss. Hab schon auf der Toshiba HP geschaut, dort aber nichts gefunden. Dann hab ich es ein wenig mit Google probiert und immerhin herausgefunden, dass 100er SODIMM brauche - am besten CL2 mit 16 Chips, oder so. Ja, ich weiß eben einfach nicht auf was ich da besonders achten muss. Auch bei der HD. Keine Ahnung ob ich da jede x-beliebige 2,5" Disk nehmen kann.
Vielleicht noch als Anmekrung: Ihc nutze Win XP ;)

Ansonsten könnte ihr mir auch gerne Angebote machen, falls ich was von dem Zeug habt ;) (also 256-512 RAM und ne Platte ab 40GB - drunter nehm bei nem echt guten Preis auch)

MfG

M. Brendle

bei Antwort benachrichtigen