Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Umstrittene und höchst unsichere Revolution

PC-Tastatur mit halber Tastenzahl

Redaktion / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Obwohl schon lange als veraltet bezeichnet, halten sich PC-Tastaturen seit Jahren unverändert an die gewohnte klassische Tastenbelegung. Alle Versuche eine neue Tastenanordnung einzuführen sind gescheitert. Mitte der 80er Jahre gab es gar eine Ein-Hand-Tastatur mit weniger als 10 Tasten. Jetzt findet ein erneuter Versuch statt.

Der Hersteller New Standard Keyboards will im kommenden Monat eine völlig neu gestaltete Tastatur in den Handel bringen. Die Tastenzahl moderner Keyboards wurde von über 100 auf rund 50 reduziert. Zudem sind die Buchstaben in alphabetischer Reihenfolge angeordnet.

Bilder und Infos zur neuen Tastaturidee finden sich hier: www.newstandardkeyboards.com.

bei Antwort benachrichtigen
Schnarfield1 Simon6754 „Ich glaube nicht, dass das der Knaller wird. Wenn man schon das 10-...“
Optionen

außerdem sieht das teil aus, wie die tastatur eines kindercomputers von fisherprice, einfach lachhaft!!!

bei Antwort benachrichtigen
wieso drei? Simon6754