Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.777 Beiträge

Frage bezüglich ClamAV Kann der Spam filtern?

hammermoon / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hyy, frohes New Year erstmal!!!!!

Ich habe eine Frage. Kürzlich habe ich meinen Webspace Provider verwendet, der laut seiner eigenen aussage angibt, ClamAV zu nutzen. Ich kenne dieses Programm nicht. Der Server verwendet (nehme ich an Linux). Nun behauptet der Provider, er filtere SPAM mit diesem Programm bzw. die E-Mail Accounts werden gefiltert. Nunja, das soll automatisch passieren, der User hat da keinen Zugriff drauf. Die sache halte ich erstens für bedenklich, wenn der Provider nach eigenen und nciht den Bedürfnissen des kunden filtert, zudem glaube ich irgendwie nicht, dass dieses Programm in der Lage ist, wirklich SPAM zu filtern und wie sollte es dann mit den Mails verfahren??

bei Antwort benachrichtigen