Anwendungs-Software und Apps 14.443 Themen, 73.064 Beiträge

Überwachung mit WebCam

Keuper / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
das Problem - hinter unserem Haus kreuzen ab und an Wildschweine. Jetzt möchte ich die Angelegenheit einmal analysieren.

Vorhanden ist eine WebCam, ein Gigabyteboard GA5AX (500 MHz) mit USB Anschluss und genug Material um einen Standby PC aufzubauen.

Ich stelle mir die Sache so vor... alle Minute oder weniger ein Foto mit Datum und Uhrzeit geschossen und archiviert. Ein Videostream erscheint mir unpraktisch weil die Anlage manchmal ein paar Tage durchlaufen wird ohne das sie jemand betreut.

Ich hab schon dazu gesurft aber eigentlich nur professionelle Software gefunden - ich bin aber kein Detektivbüro oder eine Bank. Kennt jemand Free- oder Shareware die meinen Ansprüchen genügt?

Vielen Dank für eure Hilfe und
einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruss Keuper

bei Antwort benachrichtigen