Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.969 Themen, 42.565 Beiträge

Kann man Gamen lernen?

simon buschor / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Als ich gestern wieder mal meine BF2-Statistik anschaute, kamen mir die Zeiten in den Sinn, also ich am Schluss eines Spiels so um die 10 Punkte hatte... Früher fuhr ich noch nicht auf die
Multiplayer-Shooter-Games ab, das änderte sich aber mit BF2/BF2SF rapide. Ich hatte früher noch keinen eigenen PC im Zimmer und darum war ich auch nicht so der Game-Freak. Erst mit 16 gestatteten es meine Eltern... Am Anfang verlor ich einfach jeden Zweikampf, was aber schon lange nicht der Fall ist. Heute ist es keine Seltenheit das ich Gold gewinne....

(http://www.bf2-stats.de/player_ja_rule88.html)

könnt ja mal meine Statistik anschauen, und zu dieser muss ich sagen das meine Punkte pro minute vor einem Monat mal bei 0.6 lagen...

Gibt es Möglichkeiten in einem Spiel besser zu werden, nebst einfach nur zu spielen? Ist es besser einfach wild durcheindander zu zocken, oder gezielt einzelne Sachen zu üben?

Mfg Simon

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| binjetzt30 „Hä? Ich spiele zwar nur ganz selten mal ein Game aber seit ich meinen 24 CRT...“
Optionen

Wirkt wie ein Trollthread.
Du hälst Dich für gut, aber willst Hilfe zum lernen?

Gut, gut, ich will Dir glauben.
Da könnte ich Dir vielleicht einen Tipp geben.
Wenn Du Shooter und Mods spielst, die sehr spartanisch mit der Hud-Ausstattung sind, dann könnte dir das tatsächlich helfen.
Red Orchestra beispielsweise nimmt dem Spieler jede Orientierungsmöglichkeit. Keine Minimap, kein Kompass, keine frei Sicht nach dem Tod, kein Fadenkreuz, kein Nametag über den Gegnern.
Wenn Du lernst mit wenig Orientierungshilfen zurechtzukommen, dann erscheinen Dir Spiele wie BF2 evtl. einfacher. Weil diese den Spieler mit Hilfsmitteln verwöhnen.
Das ganze ist natürlich immer noch eine Frage der persönlichen Ausrichtung und des eigenen Geschmacks. Einige Spiele sind sich in der Handhabung sehr ähnlich, andere nicht.
Willst Du in einem Spiel richtig gut sein, dann hilft sicherlich nichts anderes als, üben, üben, üben.

bei Antwort benachrichtigen