Grafikkarten und Monitore 26.139 Themen, 115.539 Beiträge

GeForceTi4200 und PC startet nicht mehr

Rufus1701 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

heute habe ich beim Söhnchen die GeForceTi4200 eingebaut... ging ja noch recht einfach. Dann wollte er spielen und die Maus zog lange Spuren hinter sich her und "Robin Hood" lief gleich viermal übers Bild. Leider habe ich keine Treiber-CD dabei gehabt und der Treiber den ich über den zugeschickten Link erhalten habe war defekt. Egal... neuen gesucht und von CD installiert(weil der Ass. ihn nicht auf der CD erkannt hat)... Neustart und das wars!!! Nichts geht mehr... der PC startet und schaltet sich gleich wieder ab um sofort neu zustarten... immer und immer wieder. Selbst mit der XP -Cd komme ich nicht weiter; die Reparatur läßt sich nicht starten weil er wissen will wo ich mich anmelden möchte... dabei hat der PC nur einen Nutzer sprich Administrator. Der abgesicherte Modus geht auch nicht sowie die letzte sichere Konfiguration(?)
Wer kann mir da weiter helfen und somit die erspielten Level meines Sohnes (8) retten ???

Für jeden Tip überaus Dankbar, vorallem wenn er auch nicht so erfahrenen Personen verständlich ist ;o)

Rufus

bei Antwort benachrichtigen
Rufus1701 Nachtrag zu: „Hallo Alpha, Danke für die schnelle Antwort und ich habe auch gleich losgelegt,...“
Optionen

Nachtrag...

Hallo Alfa,
ich war mutig und bin einfach weiter marschiert, habe mit CD gebootet, habe doch installiert weil kein "R" zur Verfügung stand und dabei Zwillinge riskiert. Die habe ich nun auch aber komischerweise werde ich nicht gefragt auf welchem Windows ich mich anmelden möchte...

Was kam als nächstes: es folgte eine Frage wo bez. welchen Ordner oder Partinion dafür genommen werden soll. Dabei war die erste Alternative das der Windowsordner genutzt wird und die eigenen Dateien erhalten bleiben... Die Spannung wuchs und nach endlosen Minuten des wartens haben wir (Freundin und ich) es geschafft... ich war drin ;o)

Jetzt konntn wir alle wichtigen Daten sichern und als erstes natürlich die Sielspeicherstände meines Sohnes und der Tränenfluß brach schlagartig ab... hippie

Nochmals Danke und eine guten Rutsch ins neue Jahr... Rufus

bei Antwort benachrichtigen