Off Topic 20.290 Themen, 225.311 Beiträge

News: Automatisierte Strafzettel

Horror-Parkuhr kommt

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer kennt es nicht: die bezahlte Parkuhrzeit wird im Einkaufsstress oft überschritten, die Chance geschnappt zu werden hält sich in kalkulierbaren Grenzen. Damit wird vermutlich auch hierzulande bald Schluss sein. In den USA wurde jetzt die erste Parkuhr mit eingebauter Kamera vorgestellt.

Die Uhr merkt sich die Parkzeit und knipst das Fahrzeug bei Überschreitung. Die Fotodaten werden dann an die Behörden übermittelt die dann einen "automatisierten" Strafzettel verschicken kann.

bei Antwort benachrichtigen
MB mike black
Noch viel perfider!! Pumbo
BIMEX Pumbo „Noch viel perfider!!“
Optionen

Hier schnell noch ein Bild von der "Politesse"... (die abgespeckte Version, ohne Schusswaffe... ;-) - Aber nicht wirklich billig, die "Dame", kostet bei irobot.com immerhin $150.000 (bei AMAZON wohl bald auch ein wenig günstiger...)



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen