Anwendungs-Software und Apps 14.412 Themen, 72.532 Beiträge

Erdcommander

Harrykoppi / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !

Ich höre immer wieder vom "Erdcommander".
Weiss jemand was genau das Programm vollbringt
bzw. ob es dafür möglicherweise ein Tutorial gibt ?


Grüße !Harry!

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Harrykoppi „Erdcommander“
Optionen

Es handelt sich dabei um eine Programm namens "ERD Commander". Das ist so ne Art Notrettungsprogramm, wenn die Kiste mal ums Verrecken nicht mehr in die Puschen kommen will. Wenn das System man schwerer durcheinander gekommen ist, die Registry Selbstmord begangen hat, so in der Richtung. Dann kann man versuchen, das mit dem ERD Commander wieder glatt zu bügeln. Wenn allerdings die Partition einen Knacks abbekommen hat, für sowas ist ERD nicht hilfreich, das kann uns soll er nicht beheben. Das Dateisystem muß in Ordnung sein.

Das sehr teure Programm kann neben seiner Eigenschaft als Notnagel aus genau derselben Richtung auch als Einbruchswerkzeug benutzt werden, denn es ermöglicht, von außen her (auf selbstbootendem Medium geliefert) in WinXYZ einzudringen.

So, un nu kannste danach googeln.


Allerdings muß ich dazu sagen, daß in fast allen Fällen eine zweite, parallele Installation eines weiteren Win zu nahezu allem taugt, was man mit dem ERD Commander auch nur tun kann. Die Ausgabe kann man sich im Prinzip ersparen.

bei Antwort benachrichtigen