PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.446 Themen, 79.117 Beiträge

GeForce Ti4600 und SD-RAM veraltet?

pvjb / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

folgendes System habe ich derzeit:

AMD Athlon XP 2000+
Abit KT7A-Raid
2 x 256 MB Infeonion PC133 SD-Ram
Samsung SP0411N 40 GB
Albatron GeForce Ti4600 passiv gekühlt
300W Netzteil, weiß nicht welche Marke, aber ziemlich laut

Mein PC hat das Problem, dass er nach einiger Zeit immer plötzlich einfriert. Dann kann ich ihn nur über den Power oder Reset-Knopf neu starten. Manchmal erscheinen so rote Striche auf dem Bildschirm, wenn er enfriert.
Deswegen und aus Leistungsgründen will ich den PC jetzt aufrüsten (gebrauchte Teile über eBay, inkl. Verkauf der alten Teile bei eBay ca. 100 Euro).

Mein Board und RAM sind auf jeden Fall veraltet. Was haltet ihr von dem Asus A7N8X ? Es gibt da verschiedene Ausführungen, welche soll ich nehmen? Lohnt sich S-ATA (gibt es glaub ich beim deluxe). Welchen und wieviel RAM muss ich dann nehmen?

Sollte ich den Prozessor auch tauschen? Vielleicht 2800+?

Welche Grafikkarte empfehlt ihr? Ich bin kein großer Zocker, spiele eigentlich nur Fifa. Fifa 06 läuft bei mir relativ ruckelfrei mit 1024x768 (aber nur DirectX 8), will aber bald auf TFT umstellen, also brauche ich wohl 1280xirgendwas. Welche GraKa empfehlt ihr? evtl. Radeon 9700 pro oder 9500 pro? Sind die viel besser als meine 4600?

Danke für alle Tips
pvjb

bei Antwort benachrichtigen