Hallo,
ich habe in meinen Rechner eine gebrauchte 2. Festplatte eingebaut und mit NTFS formatiert.
Später habe ich fesstellen müssen, dass diese 2. Festplatte ( jetzt als PArtition in meinem System im Status "aktiv" angezeigt wird. Gebootet wird bei mir von C: und diese Partition wird als "systempartition" angezeigt.
Wie kann ich die 2. Festplatte deaktivieren oder ist der Status für das System an sich unproblematisch ?
Tausend Dank für die Hilfe
Schipi
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Da von der zweiten Platte nicht gestartet wird, ist das unkritisch bzw. egal. Die aktive Partition legt lediglich fest, dass von ihr gebootet werden würde, wenn die Platte als Bootplatte im System angschlossen bzw. eingestellt wäre.
Ich hab' das bei mir auch so eingerichtet.
Bis dann
Andreas
