Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Grösse des SAT-Spiegels

maxmara / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe mir letzte Woche einen 60er-Spiegel aus Plastik gekauft und möchte damit ASTRA und HOTBIRD empfangen. Heute meint ein Kollege zu mir, dass man mind. 80cm dafür benötigt. Der Verkäufer meinte, dass das Plastik das Signal besser empfängt und daher die 60cm reichen sollten. Was meint ihr dazu?

Grüße aus Wien
Christian

bei Antwort benachrichtigen
Bruno maxmara „Grösse des SAT-Spiegels“
Optionen

Gratuliere,
wir könnten einen Wettbewerb "Dämlichster SAT Verkäufer" starten.
Der Nachbar einer Bekannten hat mich angesprochen weil er von meiner SAT Schüssel auf dem Balkon gehört hat und Empfangsprobleme hat. Angeblich waren auch schon mehrere Servicetechniker vor Ort. Die Anlage soll ihm ein Fachmann (Kumpel Sportverein) gebaut haben.

- 60er Schüssel (sechzig cm)
- 4 (vier) LNBs
- Standort im Alibi-Garten zwischen 6 bis 8 stöckigen Häusern

Meine Empfehlung größere Schüsseln und max. 2 LNBs pro Schüssel waren ihm aber "zu teuer" und er wollte auch nicht die Arbeit/Mist seines "Freundes" so auffällig ändern.

Mein Tip : Sofort zurückbringen und nach der Geldrückgabe den Händler wechseln.

bei Antwort benachrichtigen