Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Welche spieletaugliche lüfterlose Grafikkarte für AGP?

rakru / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

benutze zur Zeit ein Geforce Ti4200(128MB - lüfterlos) und möchte die Karte gegen eine neue zeitgemäße Grafikkarte ohne Lüfter tauschen.

Bin Gelegenheitspieler (SimCity4, Age of Empires III). Bräuchte also schon was einigermaßen leistungsfähiges.

Gut gefällt mir die Sapphire Radeon X800 GTO AGP aber die hat einen Lüfter. Der soll zwar sehr leise sein, aber ehrlich gesagt habe ich bedenken, weil ich insgesamt schon ein relativ leises System habe.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben?

Gruß
rakru

bei Antwort benachrichtigen
Dawson rakru „Welche spieletaugliche lüfterlose Grafikkarte für AGP?“
Optionen

Ich hab die Gigabyte in meinem PC, kann ich aber nur für ein gut durchlüfteten Tower empfehlen. Die Temperatur liegt meist zwischen 60-75 C° (normal und voll-last). Die pipelines konnte ich bei der Karte ohne Probleme freischalten und übertakten ist auch kein Problem wenn du das möchtest.
Ich hab die Karte für 150.- oder so vor ca. 6 Monaten gekauft, sollte inzwischen billiger sein.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen