Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.616 Beiträge

WinME: Mit T-Com Router

JumpinJack / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Community.

Wieder habe ich ein Problem. Eigentlich wieder einmal ein Kollege von mir, aber ein ehemaliger. Naja egal.

Dieser besagte hat einen etwas betagteren Rechner mit Windows ME als OS. Nunja, dieser ist mit einer W-Lan-Usb-Lösung an einen Router angeschlossen. Ansich klappt alles. Die Netzwerk-USB-WLAN-Karte bekommt vom Router-DHCP seine Daten. Also IP, Subnet, Gateway. Alles Prima.

Wlan ist ohne versteckte SSID, ohne Verschlüßelung, ohne MAC-Filter. Quasie ohne alles.

Was passiert: Ich kann mit Opera oder IE6 nicht im Internet surfen. Hier wird kein Netz gefunden. Das geilste aber ist, dass OutlookExpress ohne Probleme Mails verschickt und empfängt. Das heißt, dass die Internetverbindung ja steht. Nur was macht mein IE falsch?!? Ich verstehs nicht.

Die Einstellungen in Verbinungen sind genau dieselben wie meine im IE wo es klappt. Also eigentlich alles aus. Kein Proxy etc. Versteht ihr das verhalten des PCs?

Für Vorschläge und Tips wäre ich euch mal wieder doch sehr dankbar.

Viele Grüße
JumpinJack

bei Antwort benachrichtigen
JumpinJack angelpage „ Alle Browser und eMail-Client verwenden unterschiedliche Ports. “
Optionen

Nun gut, dass die Programme unterschiedliche Ports nutzen ist schon klar. Anderes Protokoll, andere Port. Aber der Gateway sollte gleich bleiben. Also stell ich mir jetzt die Frage, warum der Port xx geht aber nicht der 80er Port?!?

Woran kann das liegen? Was mir gestern abend beim schreiben so kam... der Exkollege hat sich ZoneAlarm Pro gekauft. Der wird doch nicht so, ähm.. unintelligent gewesen sein und mit Zonealarm dem IE den Zugang zum Inet zu verbieten. Oh man, ich könnte mich in den Arsch beissen dass ich das nicht überprüft habe. Aber ich glaube trotzdem nicht das das der Fall ist.

bei Antwort benachrichtigen