PC-Komplettsysteme 1.572 Themen, 15.260 Beiträge

Aldi PC Problem mit DFÜ Netzwerk Internet total blockiert

janmartel / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir vor 3 Wochen den neuen Aldicomputer MD8800 ( Windows XP ) mit integriertem Modem V. 90 PCI gekauft. Da ich keine Lust auf AOL habe, habe ich mir die neue Internetsoftware von Arcor heruntergeladen und AOL gelöscht.

Es scheint aber so, als würde mit der Modem bzw. der Verbindung irgendwas nicht stimmen.
Leider habe ich nur einen Downstream von 0,46 kbyte/s. Für 5 MB brauche ich demnach 180 Min. Zuerst dachte ich, es würde an der Arcor-Software liegen, also lud ich mir die Freenet Sortware runter. Da Ergebnis war das gleiche, wieder hatte ich eine langsame Verbindung. Nun zu meiner Frage, habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist vielleicht in den Voreinstellungen etwas falsch. Habe schon fast alles durchprobiert. Mir kommt es vor, als würde der Download irgendwie blockiert, könnte dies ein Problem von Windows XP sein?.

Bei der Medion Hotline konnte man mir auch nicht helfen, wollten mir vor 3 Wochen schon ein neues Modem zuschicken. Habe bis heute nichts bekommen, fühle mich von denen total verarscht.Das war das letzte Mal, dass ich mir was bei einem Direktvertrieb gekauft haben. Auf so einen Service kann ich verzichten.

Wäre nett, wenn ihr eine Lösung für das Problem hättet.

Besten Dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen