Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge

Video-clips meiner Digitalcamera lasen sich nicht abspielen

Dieter Haus / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bis zum Juli 2005 war ich im Besitz der Digitalkamera JD C3.1 LCD. Ich habe mit diesem Fotoapparat herrliche Videoclips aufgenommen, die ich mir dann auf dem Computer ansehen konnte. Im Windows- Commander wurden diese Bilder als AVI - Dateien ausgewiesen und ohne Probleme abgespielt, wenn diese angeklickt wurden. Da das ˝Gute Stück˝ auf einer Reise verloren ging, legte ich mir eine neue Digitalka-mera zu. Die Bezeichnung ist ˝JD 5.0z3 Easy Shot˝; als Zusatz auf der Vorderseite ist zu se-hen: ˝PhotoRite_MPEG4_2.4“ LCD˝ Ich arbeite mit dem Computersytem Window 98 Nun gibt es bei dem Versuch die neuen Videoclips anzusehen nur Probleme: Die Bilddateien sind zwar auch ˝AVI - Dateien˝ , aber keiner der vorhandenen Player ist in der Lage die Videoclips abzuspielen. Wenn ich die Digitalkamera an das Fernsehgerät anschließe und starte den Video-clip, wird er abgespielt. Irgendwie erinnere ich mich, die Begriffe - Windows 2000SE/ - oder ME gelesen zu haben, bin aber nicht sicher, ob diese Erkenntnis mir hier weiter hilft. Hilft dabei eine die Konfiguration der AVI - Dateien weiter? Ich bitte um Rat, wie mir bei dem Problem geholfen werden kann; vielleicht müssten Sie mein Schreiben an einen Mitarbeiter weiterleiten, der hierzu in der Lage ist. Mit herzlichem Dank im Voraus und freundlichen Grüßen, Dieter Haus

bei Antwort benachrichtigen