Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

BIOS-Update funktioniert nicht. Was tun???

helmi4 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir eine neue Festplatte eingebaut (die alte ist im a....). Die wird jetzt aber nicht von meinem System erkannt. Also wollte ich mal ein BIOS-Update ausprobieren. Hab mir auf der Internetseite von Elitegroup WinFlash Utility und das BIOS-Update runtergeladen (Seite http://www.elitegroup.de/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=361&DetailName=BIOS&DetailDesc=848P-A(1.0)&MenuID=35&LanID=0)
Dann hab ich das ganze auf eine bootfähige Diskette gepackt und in den den Computer mit der neuen Festplatte eingelegt. Danach hab ich vom Floppy-Laufwerk gebootet und im DOS-Teil AWD860I eingegeben. Dann kam ein Fenster in dem ich den Frogramm File Name eingeben sollte. Ich habe WINFLASH.EXE eingegeben. Es kam die Message, dass es irgendwie nur mit einem nForce Chipsatz gehen würde. Seitdem bin ich überfragt.
Bitte helft mir weiter

Mein Mainboard: Elitegroup 848P-A Ver 1.1b( Laut Anzeige nachdem ich den Computer an mach)

Meina neue Festplatte:

SAMSUNG HD160JJ 160GB 7200rpm S-ATA II 8MB Cache 300Mb/s

Danke im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
videoamateur helmi4 „BIOS-Update funktioniert nicht. Was tun???“
Optionen

Hallo Helmi4,

schau doch erst mal in Deinen anderen Thread, beantworte dort die Fragen, die Dir gestellt werden und arbeite empfohlene Maßnahmen ab.

Sei mir nicht böse aber ...
Es kam die Message, dass es irgendwie nur mit einem nForce Chipsatz gehen würde. Seitdem bin ich überfragt. Bitte helft mir weiter
... nicht erst seit dieser Meldung!

Hättest Du mal einen Blick in Dein Handbuch geworfen und Dir den Namen "WINFlash" angeschaut, so wärst Du vielleicht zu der Erkenntnis gelangt, daß dieses Programm ausschließlich unter einer Windows-Oberfläche funktioniert. D.h. es wird ein installiertes Windows vorausgesetzt - ebenso wie - siehe Fehlermeldung! - ein installierter NForce-Chipsatztreiber für das betreffende BS.

Hättest Du Dein Problem im O-Post weiterverfolgt, so wärst Du ebensfalls zu der Erkenntnis gelangt, daß diese Arbeit, mit der Du Dir Dein Bios höchstens hättest zerstören können - für die Katz ist...

Gruß,
Tom

Welche BIOS-Version nennt denn Dein PC, wenn Du ihn anmachst?

bei Antwort benachrichtigen