Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk

torsu / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich habe ein Notebook der Firma Gericom Modell Hummer 2840e, seit kurzen geht mein Laufwerk nicht mehr richtig das heisst wenn ich mein Notebook starte erkennt er das Laufwerk im Arbeitsplatz aber soblad ich eine CD oder DVD reinlege hört man wie die CD anläuft kurz danach verschindet das Laufwerk vom Arbeitsplatz.Manchmal ist es auch so das es stehen bleibt das Symbol im Arbeitsplatz bei einer eingelegten CD oder DVD, wenn ich dann einen Doppelklick auf das Symbol mache dauert es nicht lange und das Symbol ist wieder weg.Beim Hochlaufen meines Notebooks konnte ich auch schon beobachten wenn ich den Arbetsplatz geöffnet habe das das CD Laufwerk steht, wenn ich aber das laufwerk öffne und so tue als würde ich eine CD einlegen und es dann wieder schließe dauert es wieder nicht lange und das symbol ist wieder weg. Manchmal ist das symbol auch gar nicht im Arbeitsplatz zu sehen direkt nach dem Hochlaufen es ist einfach weg es taucht auch nicht im Geräte Manager auf. Es nervt mich total das es mal geht und dann wieder nicht, oder es ganz verschwunden ist

bei Antwort benachrichtigen
Newton torsu „Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk“
Optionen

Da empfiehlt sich mal eine Knoppicillin-Diagnose. Als bootfähige CD von heise/c't schon mehrfach erschienen. Dann den hersteller, Modell und SerNr. herausfinden und unter Windows einen besseren Treiber als den generischen (vom System mitgebrachten) einspielen.
Wenn das alles nicht funzt und auch nach dem Start mit einem Live-Linux Probleme auftreten (da erfolgen ja laufend CD-Zugriffe !) dann liegts an der Hardware, Kontaktierung oder Spannungsversorgung.

Greetz,
-= Newton =-

bei Antwort benachrichtigen