Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Grafik auf network-Notebook PIII 500 nur VGA (640x400) ??

Newton / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe hier so ein schrecklickhes Noname-Notebook der Firma (?)
"Network" vor mir (soll wohl Medion, bzw von Saturn/Metro sein).
PIII mit 500 mHz, 192 mb ram, und ein genügend großes Display (geschätze 13"), dass offensichtlich in der Lage ist, 800x600 darzustellen.
Sieht man nämlich daran, dass jedes dritte Zeichen etwas verdickt dargestellt wird, also sind da mehr Pixel horiz. vorhanden.

Das blöde ist : Der Chipsatz identitfiziert sich nicht !
Nirgendwo, hab Hardwaremanager schon laufen lassen, das Ding hat einen
unbekannten Grafikchipsatz. Auf verdacht eingespielten ATI Rage Treiber nimmt er nicht an, und präsentiert mir weiterhin die hässliche "Standard-VGA-Adapter"-Auflösung.

Was kann ich da machen ? Hat jemand eine Idee, was in diesen Network-Kisten verbaut wurde, bzw. selber dieses Problem auf einem ähnlichen Lappy schon mal gelöst ?

Wär für jede Idee oder Hilfestellung dankbar!

Mit besten Grüßen an alle....

-= Newton =-

bei Antwort benachrichtigen
Newton Alpha13 „Laß Everest laufen: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html Dann...“
Optionen

Vielen Dank für die Empfehlung von Everest, das Programm (sowie auch sein Vorläufer AIDA32) ist klasse !!!
Habe die Grafik mittlerweile als S3 Virge MX+ Chipsatz identifizieren können, und nach elend langer Treibersuche bin ich bei Treiberworld.de fündig geworden.- Sind leider kostenpflichtig (zwei Euro für die 7-tägige Freischaltung) aber warten dafür auch mit einem hervorragend gepflegten Archiv auf ! -
Die Grafik ist jetzt im 800x600 Modus und HiColor.

Greetz everyone,

-== Newton ==-

bei Antwort benachrichtigen