Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Wie kann man Scanner anschliessen?

Dennis36 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrten Damen und Herren.Ich habe einen Scanner: Scanner Microtek ScanMacer E3- das ist Vorderansicht.Model No.:MRS-600E3- das ist Hinteransicht.Dieser Scanner hat drei Anschlusse:1)SCSI Anschluss(Als bei Drucker mit Parallelanschluss,nur etwas grosser) 2)Buchse 25(dasselbe als Ausgang von Computer für Drucker) 3)Buchse 15(dasselbe als Ausgang von Computer für Joistick) Ich habe keine SCSI-Karte,deswegen möchte ich mit Anschlusskabel "Stecker 15- Stecker 15" anschliessen. Ist das möglich?Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Dennis36 „Wie kann man Scanner anschliessen?“
Optionen
Ich habe keine SCSI-Karte,deswegen möchte ich mit Anschlusskabel "Stecker 15- Stecker 15" anschliessen. Ist das möglich?
Nein, einen SCSI-Scanner musst Du schon mit einer SCSI-Karte anschließen...
Btw.: Wo wolltest Du überhaupt den 15-Poligen (der für die Durchlichteinhei sein dürfte) Stecker anschließen? An die Schnittstelle für Joystick und MIDI?

Passende SCSI-Karten (wirst wohl eine PCI-Karten brauchen, wenn die Karte einen 25Pol Stecker hat wie der Scanner sollte das in den meisten Fällen passen) bekommst Du für 1€ bei eBay oder auf jedem Flohmarkt...

Was ich aber vorher abklären würde: Gibt es für den Scanner überhaupt noch Treiber für Dein OS?

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Vorabklärungen ... rill