Wahrscheinlich nach einem durchgeführten Registry-Cleaning funktioniert der Aufruf von Start / Hilfe und Support\\ nicht mehr.

Wahrscheinlich nach einem durchgeführten Registry-Cleaning funktioniert der Aufruf von Start / Hilfe und Support\\ nicht mehr.
Hallo Udo21,
du kannst
1. auch einfach auf eine freie Fläche auf deinem Desktop klicken (um sicherzugehen, dass keine Windows-Fenster aktiv sind) und anschließend die Taste F1 drücken.
2. Alternativ eine Verknüpfung im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü
erstellen:
C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\HelpCtr.exe
3. Sollte Punkt 1 oder 3 nicht funktionieren, ist vermutlich der Dienst "Hilfe und Support" deaktiviert. Mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz gehen > "Verwalten" > "Dienste und Anwendungen" > "Dienste". Dort kannst du den Dienst starten und ihn so einstellen, dass er bei jedem Systemstart automatisch gestartet wird.
4. Hast du immer noch keinen Erfolg, starte die Kommandozeile mit
"Start" > "Ausführen" und gebe ein:
cmd
Wechsle nun in das entsprechende Verzeichnis mit dem Befehl
cd C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries\
Nun erscheint das Verzeichnis und dahinter ein ">". Jetzt gibst du ein:
helpctr /regserver
und drückst ENTER. Nun spätestens müsste es funktionieren.
MfG
UselessUser