Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Lahmer Download

Musikuss1 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe DSL6000. Der Download geschieht mit 11KB/s, mit dem Modem hatte ich vorher 5KB/s. Irgendetwas kann doch da nicht stimmen, zumal mein Router 6029kBit/s anzeigt. Ich suche nun verzweifelt nach dem "Flaschenhals", den ich in meinem Rechner vermute. Hat jemand einen Tip, wo ich mit Suchen ansetze ? Ich bin für jeden Tip dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Musikuss1 „Ihr habt mir einige Anregungen gegeben, wo ich mal suchen kann. Es handelt sich...“
Optionen

Tja, das ist ein schwieriges Problem. Da solltest du dir wirklich am besten mal einen anderen PC ausleihen (oder mit deinem PC mal einen anderen DSL-Anschluß "besuchen"), um ganz sicher zu sein, ob der DSL-Anschluß an sich (bzw. die daran angeschlossenen Geräte wie Modem bzw. Router) oder der PC dafür verantwortlich sind.

Vielleicht liegt der Fehler ja wirklich schon VOR deinem PC, dann mußt du natürlich bei 1&1 die Sache reklamieren, die dann ihrerseits wieder die Telekom informieren. Mit einem Resale-Anschluß kannst du nicht direkt bei der Telekom reklamieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen