Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

explorer fährt nicht hoch

bursche / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

sobald der pc hochgefahren ist, erscheint der desktop hintergrund, aber keine startleiste oder desktop ordner. im taskmanager ist der explorer nicht hochgefahren. auch manuelles hochfahren durch "explorer.exe" nützt nichts, für eine viertel sekunde wird ein prozess mehr angezeigt und die startleiste flammt kurz auf, danach wird der explorer automatisch wieder beendet. alle programme wie messengers, antivir oder media player lassen sich manuell starten. wie behebe ich das problem? vielen dank im voraus!

Berti69 bursche „explorer fährt nicht hoch“
Optionen

man könnte jetzt fragen, was hast du gemacht? irgendwas installiert etc...?
Zuerst Virenscanner etc. laufen lassen.
Dann schlage ich Windows-Reparatur vor:
von CD booten, bei der ersten Abfrage "Installieren" wählen, wenn dann eine bereits vorhandene Windows-Installation gefunden wird "R" für Reparatur wählen.
Programme bleiben, aber Windows-Updates müssen neu gemacht werden, also vorher ein Update-Pack holen, z.B. bei www.winhelpline.info, sonst fängst du dir zumindest ohne Router gleich was ein.