Off Topic 20.371 Themen, 226.168 Beiträge

Wer weiß, wie es geht?

Bean / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin immer wieder völlig begeistert von solchen Bildern:
http://www.bildschirmarbeiter.com/output_6458.html
(warten bis das Bild komplett geladen ist und dann wahlweise nach links oder rechts scrollen)
Ist nur ein Beispiel. Die von @Fetzen vor kurzem verlinkte "360Grad in der Flasche Ansicht" funzte nach dem gleichen Prinzip.
Wie geht das? Wie schafft man es, Räume aus Fotos heraus räumlich 3Dmäßig darzustellen?
Dies Prinzip wird ja neuerdings immer häufiger in der Werbung eingesetzt. So geil wie bei Ikea hab ich es aber bislang nirgens gesehen. Werden diese Clips aus Einzelbildern gebastelt und wenn, wie? Mit welchem Programm? Oder sind es eigentlich Filme, die aufbereitet werden?
Wer weiß was?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Bean „Wer weiß, wie es geht?“
Optionen

Das ist eine Flash-Datei.
Die Ansichten sind einfach ein Film. Das Flash-Interface ermöglicht es, interaktiv vorwärts und rückwärts zu gehen. Man kann ja nichtmal ran- oder wegzoomen. Bei echtem 3-D könnte man die Räume wirklich "begehen", hinter Theken schauen usw.
Ist technisch - trotz der beeindruckenden Wirkung - eher eine einfachere Aufgabe.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen