Laptops, Tablets, Convertibles 11.765 Themen, 55.590 Beiträge

Touchpad streikt!

chini / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leutz, brauch´ dringend eure Hilfe - mein Touchpad streikt!!

Also vorab:
- Notebook Samsung P 28 XTM 1500
- 1,5 GHz Celeron M-Prozessor, 512 MB RAM, 60 GB Festplatte
- Windows XP home (SP 2)

Das Touchpad reagiert überhaupt nicht mehr! Die Funktion ist nicht deaktiviert; im Gerätemanager wird´s mit einem gelben Ausrufezeichen und Fehlercode 24 angezeigt (kein Gerätekonflikt). Deinstallieren (auch von meiner USB-Maus) bringt gar nix; nach dem Neustart ist wieder alles wie zuvor. Treiber sind eigentlich installiert, bin mir aber nicht sicher inwieweit ein extra Touchpad-Treiber vorhanden ist/war - vielleicht ist der ja von meiner USB-Maus überschrieben worden?! Hab´s schon mit mehreren Synaptics-Touchpad-Treibern (lt. Samsung von Synaptics) versucht, allerdings gibt´s den passenden für mein Modell nirgends zum download (auch nicht auf der mitgelieferten Software Disc 1). Jedenfalls funktionieren die einfach nicht - Geräteeinstellungen unter "Maus" sind leer, Problem besteht weiterhin!

Weiß mir wirklich keinen Rat mehr, bitte helft mir!!

Vielen Dank im Voraus, Chini ^.^

bei Antwort benachrichtigen