sofort nach dem abpfiff liefen alle schweizer spieler in die kabine, zuerst fands man amüsant, doch dann kamen die ersten meldungen:
- 1 spieler wurde in den genitalbereich getreten, schwer(!), muss ins krankenhaus
- torwarttrainer wurde verprügelt
- 2 weitere spieler wurden angegriffen
bis jetzt sind die schweizer spieler in der kabine, die situation keinesfalls geklärt
sowas gab es schon früher, dass fans auf spieler losgehen, nicht gut, aber für verrückte leute kann man eben nicht für...
DOCH HIER:
DIE SCHWEIZER SPIELER WURDEN VON SICHERHEITSKRÄFTEN UND DER TÜRKISCHEN MANNSCHAFT ANGEGRIFFEN !!!!
WAS SOLL DER SCHEISS ???
vermutlich werden morgen geldstrafen und ein paar sanktionen von der fifa verkündet...
DA HALTE ICH NICHTS VON, DIE TÜRKEN SOLLEN DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE VON ALLEN INTERNATINALEN WETTBEWERBEN AUSGESCHLOSSEN WERDEN !!!!!!!!!
FÜR SOWAS GIBT ES KEINE ENTSCHULDIGUNG !!!!
Off Topic 20.489 Themen, 227.640 Beiträge
"Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden."
Das macht aber auch nichts, denn was der Eu-Beitrittswunsch der Türkei mit diesem Fussballspiel zu tun hat, kann ich nicht erkennen.
Der Bogen ist mir zu weit gespannt. Man muß nicht immer gleich alles politisieren.
Mindestens genauso üble Tumulte hat es übrigens schon öfter auch in EU-Staaten gegeben.
Man denke z.B. an Belgien und Holland.
Auch hier in Deutschland kommt es oft zu üblen Auseinandersetzungen verfeindeter "Fan"-Gruppen.
Würdest Du diesen Staaten deshalb die EU-Mitgliedschaft aberkennen, oder, um beim Sport zu bleiben, für einige Jahre sperren?
Das findest Du abwegig? Ich auch.
Also kann so ein Vorfall auch nicht ernsthaft darüber entscheiden, wer EU-Mitglied werden kann und wer nicht.
Sportpolitische Konsequenzen muß so ein Vorfall aber auf jeden Fall haben.
Gruß, Brezel
