Off Topic 20.146 Themen, 223.530 Beiträge

Empfehlenswerte Literatur (Englisch)?

1stmember2002 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich bin im 12. Jahrgang der gymnasialen Oberstufe. In unserem Englisch-Leistungskurs sollen wir jeweils ein frei wählbares Buch innerhalb eines Referates vorstellen. Habt ihr diesbezüglich ein paar gute Lese-Tipps für mich? Darf ruhig etwas anspruchsvolleres sein bzw. auch ein Klassiker o.ä. Haben leider noch nicht so viel Englische Literatur behandelt, daher habe ich auch eher wenig Erfahrung.

Ich freue mich auf Eure Empfehlungen.

MfG
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
Dune von Frank Herbert out-freyn
rill 1stmember2002 „Empfehlenswerte Literatur (Englisch)?“
Optionen

Hier ist eine interessante Liste SUGGESTIONS FOR READING, einige der bereits empfohlenen Titel tauchen dort auch auf.

Folgende Titel fallen mir noch ein, die auch allesamt keine dicken Wälzer sind:
Hemingway - The Old Man and the Sea
Rhue Morton - The Wave ... beruht auf einer wahren Begebenheit, eine Verfilmung lief in den 80er Jahren im TV - schockierend und daher unvergessen bis heute bei mir im Gedächtnis. Siehe auch die Rezensionen bei Amazon.


rill

bei Antwort benachrichtigen