Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL kurze Unterbrechungen

Achim12 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
seit ein paar Tagen kommt es immer wieder vor, dass Internet-Nutzungen, die eine kontinuierliche Verbindung benögigen, kurz abbrechen und sofort wieder zur Verfügung stehen. Das sind Downloads, Internet-Radio, Upload von Digitalfotos zum Ausbelichtungsdienst (der dann wieder und wieder neu gestartet werden muss), Internet-Telefonie mit Skype. Es handelt sich bei mir um 1&1-DSL, ein ca 2 oder 3 Jahre altes Telecom-DSL-Modem und einen "Allnet"-Router. Alle 3 angeschlossenen PCs sind davon betroffen, auch wenn nur einer angeschaltet ist. Wenn ich die Admin-Seite des Routers öffne und unter "connecting time" nachsehe, dann steht die Verbindung angeblich seit >5 Stunden. Wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Gruß
Achim

bei Antwort benachrichtigen
theant1 organ seller „modem / router reset. wenn das nicht hilft, ISP anrufen bei einem Resale...“
Optionen

Guten Morgen.
Ich bekomme auch "kurz abbrechen" bei T-Online. Wir haben DSL nur eine Woche bekommen. Ist das Normal? System überladet?
Gruß
Ant

bei Antwort benachrichtigen