Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Einschränkung eines DSL Mitnutzers

umckaloabo / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen !

Wir nutzen in unserem Haus mit 4 Nutzern einen DSL Zugang.
3 sind über Kabel mit dem Router verbunden (Belkin Pre-N) einer über WLAN. Bei einem der Benutzer haben wir das Problem, dass wenn er das Internet intensiv nutzt (Downloads) kaum ein anderer noch etwas online machen kann.
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff hier einzuschränken auf eine maximale Übertragungsrate (?) Bandbreite (?)o.ä. dieses Benutzers/PCs damit noch genügend Kapazität für die anderen zur Verfügung steht ? Ihr merkt sicher an meiner Wortwahl, dass ich in diesem Bereich noch ein sehr unbedarfter Anwender bin...leider konnte ich in den bisherigen Themen nicht vergleichbares finden, vielleicht auch, da mir die richtigen Suchbegriffe fehlten.
Gibt es hier eine einfache Möglichkeit über Einstellungen am Router/ in den Protokollen (TCP/IP) etc. ? Oder benötigt man hierfür zusätzliche Software oder Hardware (Switch ?).

Wäre für Hilfe/Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße
Sabine

bei Antwort benachrichtigen
theant1 umckaloabo „Einschränkung eines DSL Mitnutzers“
Optionen

Guten Morgen.
Hast Du XP-AntiSpy installiert? Da gibt es eine konfiguration möglichkeit
"Breitbandbeschränkung aufheben" de/aktivieren.
Nur eine gedanken.
Ant

bei Antwort benachrichtigen