Programmieren - alles kontrollieren 4.932 Themen, 20.605 Beiträge

FindFirstFile

PaoloP / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe ein mir unerklärliches Verhalten der Funktion
FindFirstFile in Visual C++ 6.

Das Problem tritt dann auf wenn ich es direkt auf ein Laufwerk anwende also genau gesagt mit manchen Laufwerken klappt es und mit anderen nicht, auf meinem Rechner befinden sich 3 Festplatten C:,D: und F:

WIN32_FIND_DATA ffdata;
HANDLE hFindFile;
hFindFile = FindFirstFile( "c:",&ffdata );

Der Aufruf funktioniert so wunderbar bei Laufwerk C: und auch auf meinem Laufwerk F: aber nicht auf D: und ich habe keine Ahnung wieso.
Natürlich habe ich es mit Backslash "d:\\\\" probiert aber dann klappt das bei keinem Laufwerk mehr. Achja es befinden sich sowohl Ordner aus auch Dateien auf den Laufwerken, ich habe natürlich versucht gleiche Testbedingungen herzustellen um den Fehler zu finden was mich aber nicht wesentlich weitergebracht hat. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder kennt das Problem ?

Gruss Fein
Paul



Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen