Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Teminal Server eigene IP pro ClientSession ?

feitel / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo miteinander ,

ich habe folgendes Problem :

Ich möchte bei einem Terminal Server ein bestimmtes Programm aufrufen .
Dieses Programm bezieht aber seine Einstellungen aus einer Datei , die mit der IP-Adresse des jeweiligen Clients gekoppelt ist . Im Praktischen sieht das so aus , daß ich (im Moment noch) 5 Clients habe , die alle unterschiedliche einstellungen benötigen (z.B: Standort , Drucker ,u.s.w.) . Die Datei mit den Einstellungen (ähnlich ini Datei) kann ich nicht verändern .
So ist nun meine einzige Mölichkeit , beim öffnen des Programms , von einem Terminal Server Client , in dieser ClientSession dem Programm eine bestimmt IP Adresse vorzugaukeln .
Sonst würden alle Terminal Server Clients, dieses Programm mit der IP des Terminal Servers öffnen und hätten alle die gleiche IP und somit die gleichen Einstellungen .

Hat jemand eine Idee , wie ich beim öffnen eines Programms eine von mir bestimmt IP Adresse mitschicken kann ?

Virtuelle Netzwerkkarten habe ich schon versucht , klappt aber leider nicht , da ich sie zwar installieren kann aber die IP nicht der jeweiligen ClientSession zordnen kann .

Bitte um Hilfe .

Schönen Gruß
Flo