Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Absturz bei Aufruf des Scanners Mustek 1200 USB plus

Amitl / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, gibt es freie Diagnose-tools, um Fehler bei der Installation aufzuspüren?
Ich habe meinen Scanner, der unter XPhome sogar schon ohne SP2 lief, wieder installiert. Hardwareerkennung schien auch zu klappen. Aber sobald ich darauf zugreife - direkt oder aus Texterkennung heraus - stürzt XP ab.
(Das einzig Auffällige bei der SoftwareInstall. war die Meldung "...MFC42.dll in use" , das habe ich mit ignorieren übersprungen; und bei der automatischen Hardwareerkennung wurde zweimal die manuelle Suche der Datei SBspi.dll bzw. gtSB.ini verlangt)

Der Absturz passiert nur auf diesem Rechner.
Bei meinem Laptop habe ich dieselbe Konfiguration und das Programm ganz normal installiert, funktioniert auch.

Danke für die Hilfe, ich möcht zu gern eine Neuinst. von XP umgehen ...