Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Problem - fremder Zugriff auf den Rechner

udo17 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo Der Rechner meines freundes wird seit geraumer Zeit von einem fremden rechner aus getseuert bzw ausspioniert, .z.B.wurden bei eBay Passwörter geändert und von seinem Konto aus Handys angeboten.einige dieser Auktionen konnte mein Freund mit Hilfe von eBay stoppen.Auf anraten vom eBay-Service hat er seine Login-daten und Passwörter geändert. einen Tag später waren alle Passwörter wieder geändert.Bei ebay ließ sich zumindest eine IP-Nummer feststellen von der aus diese Änderungen vorgenommen wurde.Der Polizei wurde der Vorfall auch gemeldet,aber dort konnte man ihm auch nicht weiter helfen. Ist es möglich heraus zu finden wer dahinter steckt? Wie bekommt man den betreffenden Rechner wieder "sauber"?? Ad-aware hilft da nicht wirklich weiter. es wird wohl einiges gefunden,aber nach der Bereinigung und einem Neustart ist alles wieder da. gibt es eine wirkungsvollere Software für solche Probleme, welche?? wie oder mit welcher Softw. kann man sich vor so was schützen. vielen Dank für eure Hilfe mfG

bei Antwort benachrichtigen