Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule Fakes?

hallöchen / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe mal eine Frage also ein Kumpel von mir nutzt Emule ab und zu. Jedoch nur was viele hier wohl nicht glauben werden um legale runter zu laden(Testversionen von Programmen oder so) damit er nicht erst im Internet auf die Homepage von dem Programm gehen muss um es da runter zu laden. Er ist wohl einer der wenigen in unserer Zeit die sich die Programme dann auch ausnahmslos kaufen. Ich lasse die Finger von sowas ich kaufe mir sowieso alles hat dann mehr Wert für mich.
Nun aber zu meiner Frage jedem ist bestimmt bekannt das sich momentan in
Fake Server in Emule befinden(Razorbackk 2.3 2.4 2.5). Also mein Kumpel hat ausversehen zum Razorback 2.5 connected. Er wusste das es sich um einen Fake Server handelt und hat ohne etwas zu suchen oder runter zu laden sofort die Verbindung abgebrochen. Nun hört man aber immer öfter das viele Emule User angezeigt werden. Wahrscheinlich geschied dies darauf hin das sie einen dieser Fake Server benutzt haben und dieser ihre Suchen und downlaods mitgeloggt hat.

Ist das connecten zu einem dieser Server ohne das runterladen oder benutzen der Suche schon strafbar?
Was passiert mit Usern die sich illegal etwas runtergeladen haben mit welchen Strafen haben diese zu rechnen?
Danke im Vorraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
beiderArbeit hallöchen „Emule Fakes?“
Optionen

Das Prinzip vom Donkey beinhaltet aber auch, dass jeder, der Downloaded auch gleichzeitig Uploadet. Glaube kaum, dass man das vernünftigerweise beim eMule-Client abschalten kann. Insofern sollte Dein Freund (wenn seine Downloads denn alle so legal sind)mal nachgucken, was er alles so zum Upload freigegeben hat. Wenn da doch die MP3-Sammlung dabei ist, sieht's schon schlechter aus.
Im übrigen war da vor kurzem mal 'ne Meldung, dass eine Menge Sammelklagen wegen eines Spiels ('Earth 21??') eingereicht worden sind. Wenn ich mich recht entsinne, sah es danach aus, als ob die IPs über diese Fake-Server ermittelt worden sind.

bei Antwort benachrichtigen