Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Liste mit Verlustleistungen von Cpus gesucht

DerWahni / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
kennt jemand eine Seite wo ich die ungefähren Verlustleistungen halbwegs aktueller und älterer Prozessoren mal aufgelistet bekomme ?
Habe einen T-bred B 1800(oder A? - Cpu ist auf jedenfall von Werk an unlocked und braucht 1,6 V core Spannung) und bin am Überlegen wegen einer neuen CPU. Ich möchte aber das mehr an Leistung nicht über den Strom bezahlen müssen.
Lohnt es sich überhaupt einen XP1800+ den ich theoretisch auch als XP 2400+ laufen lassen (mach ich aber nicht, weil ich dann einiges mehr an Kühlung bräuchte) kann gegen was Neues einzutauschen ? Ich mein selbst wenn ich dann aufm Papier mit nem XP 3000+ 600 MHz mehr hätte, merken würde ich davon eher nix, oder ?
MfG, DERWAHNI