Homepage selbermachen 7.849 Themen, 35.585 Beiträge

PHP Bastelaufgabe: Explode

pco / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen teuflischen Plan ;-).

Ich habe eine sehr lange Tabelle in HTML. In dieser Tabelle kommen sporadisch TH-Tags vor. Ich möchte diese Tabelle an diesen Tags auftrennen und eine neue Tabelle daraus machen, um Seitenumbrüche zu ermöglichen.

Einfach: Mit Explode, - doch so leicht ist es nicht.

Denn die TH-Tags sind natürlich unterschiedlich "weit" von einandern entfernt. Manchmal nur eine Zeile.

Ich muss also nachdem ich Explode benutzt habe, die Tabelle u.U. wieder "zusammenkleben". Im Moment mache ich das auch genau so.

Es geht aber noch weiter. Gelegentlich sind diese Mammuttabellen selber nur teil einer Tabelle und durch das Zerlegen wird das Tag der umschliessenden Tabelle nicht geschlossen.

Auch das prüfe ich derzeit recht umständlich ab.

Gibt es einen einfachen Algorithmus für das Problem der Zerlegung mehrfach verschachtelter HTML-Tags in PHP?

Eventuell gar ein Script, welches mir einen Text an einer Beliebigen Stelle zerlegt und daraus zwei korrekte HTML-Texte macht?

bye

PCO

bei Antwort benachrichtigen