Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP mit CD reparieren!

Gitarrentroll / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Forum User.

Da bei mir einige Dienste nicht mehr gestartet werden können und ich keinen Zugriff mehr auf die Arbeitsgruppen-Computer habe (bzw. auf die Arbeitgruppe nicht mehr zugegriffen werden kann) möchte ich über die WinXP CD das System reparieren.

Wenn ich nun von CD starte und reparieren gewählt habe, muss ich das Admin-Passwort eingeben. Habe keins gewählt, tippe also nix ein und drücke "Enter". Nun bekomme ich "C:/Windows und es passiert gar nichts mehr!!??

Muss ich statt "reparieren" "installieren" wählen und bekomme dann nochmal die Möglichkeit zu reparieren oder mache ich da grundsätzlich was falsch? Ich möchte halt nicht ausversehen WinXP komplett drüberinstallieren (also keine Neuinstallation durchführen).

Weiss jemand Rat?

Dicken Gruß an alle

nadabrama Gitarrentroll „WinXP mit CD reparieren!“
Optionen

hi gitarrentroll

folgendes ist bei der reparatur zu beachten:


CD einlegen > systemchek abwarten > laß den 1. reparatur hinweis sausen

> nun kommt eine meldung, daß du entweder a) neu installieren
b) ein 2. sytem aufspielen
oder c) das bestehende betriebssystem reparieren kannst,
das geschieht mit der eingabe "r" auf dem keyboard

>>> dann ... heißt ... es ... war..ten .. und ... war..ten ....


nachdem du dir die ersten 30' alle hinweise von MS bis zum auswendiglernen durchgelesen hast kommt jetzt die produktkey anforderung -- den rest kennst du ja dann also eingabe - aktivierung einholen - freischalten

im anschluß daran, nachdem du dir die "neuen reifen" montiert hast, brauchst du nur noch
den "motor überholen zu lassen" :-)) will sagen, daß du dann die ganze prozedur des servicepacks über dich ergehen lassen mußt ;-)



kleiner tip: am besten machst du dir ne sicherung von allen für dich relevanten dateien und spielst XP komplett neu auf - bei so einer reparatur bleiben immer noch ne menge dateileichen auf deinem rechner bzw. in der registry die du beim besten willen nicht weg bekommst
das aktuelle service pack kannst du dir bequem ohne virenverseuchung in kauf nehmen zu müssen, bei den z.z. aktuellen pc zeitschriften besorgen - schau dich mal um, die 3 GROSSEN haben, hier ne menge zu bieten ---

viel erfolg
nadabrama