Hallo zusammen,
Einen netten Besucher hab ich grade hier auf einer älteren WD Caviar HD.
Frage: Da dies ein Bootsektor Virus ist, wollte ich gerne mal Wissen, ob man denn mit gewissen Tools – z.B. Kill-Mbr eine Möglichkeit hat die HD. Wieder Clean zu bekommen.
Um die HD ist es zwar nicht so wichtig, da ich in den Rechner eine neue eingebaut hab, ob ich den Virus aber zur Strecke bringen kann, möchte ich dann doch versuchen.
Wer hat den solch einen Versuch schon hinter sich! Möchte dazu jemand einen kurzen Bericht schreiben?
Gruß Soulmann
Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge
Ich würde da ein Low Level machen, dann die Platte für Linux formatieren, sie in eine Linux Oberfläche einbinden, ein paar Daten draufschreiben bis sie voll ist und dann noch mal prüfen. Auf die alten Viren kann man nur noch mit großen Geschützen schießen bzw. ne Radikal Kur veranstalten. Ich glaub damals wurde auch nichts anderes gemacht.
Gruß Rico
