Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluescreen-Problem

wlaner / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Seit geraumer Zeit hab ich ein echtes Problem mit Windows (XP Home SP2).
Und zwar springt mir nach dem Booten(d.h. vor der Willkommensseite)ein Bluescreen mit folgender Meldung ins Gesicht:
Session3_initialization_failed
Das komische ist das nach einem Reset das ganze ohne Probleme läuft.
Als das nach ein paar Tagen noch immer nicht weg war(hatte keine neue Hardware oder sonstige Treiberänderungen vorgenommen) hab ich mich mal für eine Neuinstallation entschlossen.
Das war gestern. Heute Mittag beim erstem Boot kommmt wieder dieselbe Nachricht. Hab mich dann mal hingesetzt und bei Microsoft und in anderen Foren gesucht, aber nicht wirklich was gefunden(manchmal schon aber dann in Verbindung mit Win2000). Bei Artikeln die Windows XP betreffen war kein Lösungsvorschlag dabei (außer das es sich um ein Hardware(Treiber?) Problem handelt). Irgendwie verdächtige ich die Festplatte aber begründen kann ich das nicht ;)
Hoffe jemand von euch hat davon Ahnung und hilft mir :/
Vielen Dank schonmal...
WL
PS: Hier ist die Rede von einem Siemens Laptop (Amilo A7640) mit AMD Prozessor.