PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.439 Themen, 78.972 Beiträge

Neuen PC zusammenstellen

orko / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi

Ich habe ein Problem ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen. Komme aber bei der auswahl der CPU nicht weiter. Hier erst mal mein altes System: AMD XP 2600+, ein ASROCK K7VT6 Mainboard, 2x 512MB DDR 400Mhz, eine 200GB Festplatte von Samsung eine ATi X800SE 256MB AGP.Ist auch ein DVDROM laufwerk und ein DVD Brenner drinn aber das ist jetzt nicht das Problem. Ich habe bei Alternate.De zwei CPU\'s gesehen die mich interessieren z.B.
AMD OPTERON 146 (Boxed, CPGA, "VENUS")
Level 1 Cache
128 KB

Level 2 Cache
1024 KB

Befehlssätze
MMX, SSE, SSE2, AMD64

Taktfrequenz
2000 MHz

Bustakt
1000 MHz (HyperTransport)

Core Spannung
1,55 Volt

I/O Spannung
3,3 Volt

Bauform
OPGA


Sockel
Sockel 939


Bemerkung
"Venus" - AMD64 CPU, geeignet für Einzelprozessorsysteme.

Zubehör
Prozessorlüfter

Weitere Infos
Verwendet werden können DDR200 bis DDR400 Speichermodule. Version für Sockel 939. Im Gegensatz zur Sockel 940-Variante könne hier ungepufferte Speicher (non-ECC) verwendet werden.

Beschreibung:
Der AMD Opteron Prozessor ist der einzige Prozessor, bei dem die Entwickler von Beginn an darauf abzielten, dass er ohne Abstriche gleichzeitig 32- und 64 Bit-Anwendungen ausführen kann. Der Prozessor basiert auf der AMD64 Technologie, einer bahnbrechenden Architektur, die 64-Bit-Technologie auf der x86-Plattform ermöglicht. Die Opteron 1xx-Serie ist für den Singleprozessorbetrieb konzipiert.

Preis 159€

dann ist da noch der
AMD Athlon 64 3200+ (Boxed, OPGA, ("Venice")


Level 1 Cache
128 KB

Level 2 Cache
512 KB

Befehlssätze
MMX, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool\'n\'Quiet, NX-Bit

Taktfrequenz
2000 MHz

Bustakt
1000 MHz (HyperTransport)

Core Spannung
1,4 Volt

Bauform
OPGA


Sockel
Sockel 939


Bemerkung
"Venice" (90nm, verbesserter Winchester Kern)

Zubehör
Prozessorlüfter

Weitere Infos
Verwendet werden können Speichermodule bis DDR400 (PC3200). Der Sockel 939 ist AMD\'s neue Plattforum für High-End PCs und Workstations, geeignet für neuere Athlon 64 und Athlon 64 FX Prozessoren. Ein Netzteil mit mindestens 350 Watt wird benötigt.


169€
jetzt möchte ich wissen welcher besser ist!?!?!?!?! Vielleicht weiss hier jemand bescheid und kann mir weiter helfen wäre echt net.Sage schon mal danke im Vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
orko gelöscht_15325 „Neuen PC zusammenstellen“
Optionen

Hi

Danke czuk ich werde den Opteron auch nehmen vielleicht hättest du noch einen kauf tipp perad welches Mainboard würdest du mir empfehlen??? Hab da noch keines in Blick!!! Auf jedenfall Danke werde den gleich bestellen den Opteron

bei Antwort benachrichtigen