Off Topic 20.334 Themen, 225.765 Beiträge

Die Praktikumsleere

Nasser / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Man Leute, ich sage euch......macht nie ein Praktikum.
Morgen ist der letzte Tag.
Da will man sich die Firma anschauen und dann hängt man die halbe Zeit an so einer ollen CNC Maschine ab.
Man wie ich das blöde Ding leid bin. Aber das schlimme war der dusselige Typ von der Nachbarmaschine. Der war vielleicht drauf.
Wie kann man in so einer einfachen Arbeit so vernarrt sein.

Die andere Zeit war Bürohängen. Voll langweilig aber wenigstens halbwegs sauber. Zwei Angestellte waren Konstrukteure, jedenfalls haben sie das von sich behauptet. Total langweiliger Job, aber die beiden Nasen waren begeistert bei der Arbeit. Aber die meiste Zeit waren sie am rauchen und am Kaffee trinken. Der Gilb auf dem Display war mindestens ein Zentimeter dick und die Tastatur voll Kaffeertropfen. Lustig war es immer, wenn sie sich gegenseitig die Fehler gezeigt haben, die sie in ihren Zeichnungen gemacht haben. Voll der Kindergarten mit Erwachsenen.

Hoffentlich muss keine Praktikumsbeschreibung angefertigt werden.
Das wäre krass, echt krass.

Sry, aber das musste raus.

-. .- ... ... . .-.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
dacht ich mirs doch m. mann
Jaja, Gääähn m. mann
gegen das vergessen Flashbonn
m. mann Flashbonn „ Jo, und zwar durch strikte Sparkursmethodik der Konzerne, der auf dem Rücken...“
Optionen

Das mit dem Sozial muss man im Rahmen des aussenwirtschaftlichen Gleichgewichts betrachten. Das heisst.

wenn ein Land massiv exportiert, heisst das einerseits, dass andere Länder diesen Export nicht leisten können. Wenn DE Maschinen nach China exportiert, kann Italien und England nicht mehr exportieren bzw. die müssen den Export zurückschrauben.

Aussenwirtschaftliches Gleichgewicht ist eines der Gesetze des Stabilitätspakts von 1967 und bedeutet, dass es dann gegeben ist, wenn die Aussenbilanz ausgeglichen ist.

Konkret:

China ist Textil-Exportweltmeister. Das allein ist Grund dafür, dass in Deutschland so gut wie keine Textilfirma mehr zu finden ist, weil China alle möglichen Länder beliefert. Trotz Zoll und Importklausel ist China Spitzenreiter und kein anderes Land kann hier noch exportieren geschweige denn den Binnenmarkt also das eigene Land bedienen, China ist ja viel billiger. Somit macht China systematisch unseren Inlandsmarkt kaputt.
Im Gegenzug aber nimmt China immer weniger Import aus Europa an, sie wollen nur exportieren, wollen aber von anderen Ländern nichts kaufen. Das sieht man daran, dass Mercedes Benz in den Politikerreihen ersetzt werden soll durch Landwinds und Co.

bei Antwort benachrichtigen
Die Praktikumsleere Anonym