Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Notebook mit Xp hängt beim hochfahren-Viren verseucht

pinmoney / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Und zwar handelt es sich um ein Notebook von meinem Kumpel. Seit ein paar Tagen wir das Notebook hoch gefahren und lädt dann ein Programm mit dem Namen PCGuard. Sobald das Tool startet kann man nichts mehr am Rechner machen. Ich gehe mal Stark davon aus das es sich hierbei um einen Virus oder Trojaner handelt.

Meine Frage wäre also wie ich das Teil wegbekomme. Starten im Abgesicherten Modus ist ebenso unmöglich da alle Icons irgendwie blau hinterlegt sind. Will man über die Taskleiste etwas machen so wird über den Mauszeiger angezeigt das etwas geladen wird (Sanduhr).

Auch die Systemwiederhestellung mit Hilfer der Windowssystemwiederhestellung klappt nicht, da dann eine Fehlermeldung kommt, das dies nicht möglich ist, da wohl nichts verändert wurde.

Könnte ich versuchen über eine PC Verbindung das Notebook mit Hilfe eines Antivirenprogramms zu bearbeiten? Leider weiß ich jetzt nicht, ob dies jetzt überhaupt möglich ist da ich am Notebook selbst ja nix einstellen oder starten kann.

Gruß Peter