Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.619 Themen, 31.545 Beiträge

News: Big Brother lauert permanent

Kommunikations-Überwachung wird verschärft

Redaktion / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Rahmen der Koaliationsverhandlungen haben CDU und SPD gemäß der Tageszeitung Welt eine Verschärfung der Kommunikationsüberwachung beschlossen. Kommunikationsdaten sollten bei den Netzanbietern künftig sechs bis zwölf Monate gespeichert werden um bei Strafdelikten eine bessere Verfolgbarkeit zu ermöglichen.

Gespeichert werden beispielsweise Handy-Telefonate nebst den Aufenthaltsorten sowie Emails und SMS.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster VBMaster „Ich kann dir nur Recht geben! Seit dem 11. September sehen unsere Politiker auf...“
Optionen

Die Sache mit der "Terroristensuche" ist nur ein wohlfeiler Vorwand für die TOTALKontrolle über Jedermann/frau. Im Grunde müßten die den Terroristen dankbrats die Füße küssen, daß sie es ihnen für ihre ins Kriminelle abgleitenden Vorhaben SO leicht machen, die TOTALKontrolle zu etablieren. Ohne "9.Sept." wäre das bei weitem schwerer gewesen, Vorwände zu erfinden.

Man erinnere sich an die 70er Jahre mit unseren hiesigen Terrorbanden (Meinhof&Co). Auch dabei wurden Bürgerrechte bedenkenlos geopfert, die es NIENIENIENIENIE wieder zurückerstattet geben wird. Verhindert wurde auch damals nichts. Schleyer hätte (wenn die Ermittler nicht gepennt hätten) noch rechtzeitig gefunden werden können. Die neuen Fahdungsmaßnahmen damals haben alle versagt. Und daran wird sich auch nichts ändern. Eben weil DAS gar nicht die gewünschte Stoßrichtung der Kontrolle ist, der Terror ist nur der Vorwand, der Aufhänger, der Ausgangspunkt. Anti-Terrormaßnahmen wie aus Kino und Fernsehen funktionieren eben NUR im Kino und im Fernsehen. Das haben die Kontrolettis nicht gerafft. Und wenn man in Zuge der allgemeinen TOTALKontrolle mal den einen oder anderen richtigen Spitzbuben erwischt - nun, dann wird das halt nolens-volens in Kauf genommen.

In London WURDE und WIRD nahezu lückenlos per Kamera u.a.m. überwacht - die Anschläge neulich waren (selbstverständlich) nicht zu verhindern. Wer reagieren muß, hat von vorn herein die Arschkarte. Wer agiert, ist immer im Vorteil.

bei Antwort benachrichtigen