Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Speicheranordnung

Zorrrrro / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bin gerade ein wenig verwirrt..Hab insgesamt drei Plätze auf meinem Mainboard um Speicher zu verbauen...Drin habe ich 2 x 512 MB Infineon und wollte jetzt noch ein 1024 dazu kaufen.
Ein Händler hat mir nun gesagt, dass man von der CPU aus gesehen zuerst den 1024er einbauen soll und dann die beiden 512er. Ein anderer hats mir genau andersrum erklärt...Was ist nun wirklich richtig bzw. besser und warum?
Ist es ein Problem einen 1024er einzubauen oder sollte man lieber einen dritten 512er dazu nehmen und sind 400er abwärtskompatibel zu 333ern?


Und warum passen Speicher verschiedener Firmen so schlecht zusammen? Hab mal ein Twinmos dazwischengeschaltet und hatte nur noch abstürze.

MfG

Zorro
_________________