Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

AVM Fritz Box WLAN 3300

Svenman_1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe das Problem, dass mein Router die WLAN verbindung ab und zu einfach trennt und das ohne Grund mitten bei surfer etc. Das passiert ein paar mal am Tag ohne ersichtlichen Grund. Nach 5 minuten geht alles wieder aber die WLAN leuchte an der box leuchtet munter weiter. habe schon den kanal gewechselt um eventuelle Überlagerungen mit nachbarsnetzen zu umgehen aber es hat sich nichts geändert. Die neueste firmware ist drauf. Was kann ich machen?? es nervt echt unheimlich!

Danke im Voraus

Gruß

Sven

bei Antwort benachrichtigen
Cully Svenman_1 „AVM Fritz Box WLAN 3300“
Optionen

Kann es vielleicht sein, dass die Übertragung einfach mangels Signalstärke abbricht?

- Was zeigt denn die WLAN Verbindung in Windows für eine Verbindungsqualität an? / Welche Signalstärke ist in der FritzBox eingetragen?
- Was passiert denn, wenn du den PC/Laptop mit der WLAN Verbindung direkt neben die FritzBox stellst? Reißt die Verbindung dann auch ab?

bei Antwort benachrichtigen