Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Browser findet Adressen nicht mehr

Horst34 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Obwohl ich mit windows 98 im Internet bin, über call by call, wie im Systray angezeigt wird,kommt sowohl vom IE als auch von Firefox die Meldung:die Seite kann nicht angezeigt werden bzw Seite konnte nicht gefunden werden... ich habe sowohl Antivir als auch Zone alarm u.0190-Warner deinstalliert - ohne Erfolg... Hilfe! was kann ich noch tun??

bei Antwort benachrichtigen
Cully Horst34 „Browser findet Adressen nicht mehr“
Optionen

Schau doch mal, ob du über direkte Eingabe der IP Adresse auf Webseiten zugreifen kannst!
(Nickles: 80.237.206.56).
Sollte das klappen, stimmt wohl was mit deinem DNS Eintrag nicht...

Ansonsten versuche doch mal über "Start -> Ausführen -> "command" -> OK einen Ping auf Nickles zu machen ("ping www.nickles.de")
Wenn das auch nicht klappt, stimmt was mit deiner Internetverbindung nicht.

Nächster Schritt wäre im command-Fenster der Befehl "ipconfig /all"
Dann könntest du mal Posten, was da steht

bei Antwort benachrichtigen